AFL Premiership 2013, 9. Spieltag (Ergebnisse)

Eurosport zeigte an diesem Wochenende den "Knaller" St. Kilda gegen die Western Bulldogs. Beide Teams befinden sich in der unteren Tabellenhälfte und besonders St. Kilda hatte in der Saison bisher teils bitter enttäuscht (wie man auch letzte Woche sehen konnte) ... es war ein weiteres Spiel Not gegen Elend zu erwarten.

Doch die Erwartungen wurden (glücklicherweise) enttäuscht. Es entwickelte sich ein munteres Spiel, das durchaus Klasse hatte und als Werbung für Footy dienen kann. Die Saints gingen zu Anfang des Spiels in Führung die sich jedoch Mitte des 1. Viertels zugunsten der Bulldogs drehte um Mitte des 2. Viertels wieder auf die Seite der Saints zu wechseln. Diese behielten die Saints bis Mitte des letzten Viertels, dann zeigte sich, dass das konstante Dagegnhalten der Bulldogs für die Saints zuviel war. Auch ein Aufbäumen gegen Ende des Spiels half nicht mehr. Letztendlich gewannen die Bulldogs knapp mit 110 : 101 verdient.






Die West Coast Eagles reisten nach Sydney, um gegen die Greater Western Sydney Giants anzutreten. Alles andere als das 155 : 55 wären eine faustdicke Überraschung gewesen ... GWS ist als Neuling in der Liga noch weit davon entfernt mithalten zu können und ist sicher der Hauptkandidat für den Wooden Spoon am Ende der Saison. 









Freitag 24.5.2013
Collingwood - Sydney 55 : 102

Samstag 25.5.2013
Port Adelaide - Geelong 68 : 116
GWS - West Coast Eagles 55 : 155
St. Kilda - Western Bulldogs 101 : 110
Brisbane - Carlton 85 : 98
Richmond - Essendon 62 : 91

Sonntag 26.5.2013
Hawthorn - Gold Coast 118 : 92
North Melbourne - Adelaide 124 : 125
Freemantle - Melbourne 130 : 40


Tabelle nach dem 9.Spieltag




AFL
Eurosport Forum
Forumsgruppe bei Facebook
AFL bei You Tube

Beliebte Posts aus diesem Blog

SXDL31 DWAV SYNOPTISCHE UEBERSICHT KURZFRIST

DWD -> Amtliche Warnung vor markantem Wetter - STARKES GEWITTER (-Esslingen-)